Menu Close

Aktuelles

  Aktuelles, Neuigkeiten und Informationen aus unseren Gemeinden.

Gottesdienste in der kommenden Zeit

Wir laden herzlich zu folgenden Gottesdiensten ein! Sonntag, den 08. November 2020 um 8.30Uhr! in Seelitz mit Pfr. Peikert anschließend Taufe in Topfseifersdorf Sonntag den 15.November 2020 um 9.30Uhr in Frankenau mit Pfrn. i.R. Bürger Mittwoch den 18.November 2020 um 9.30Uhr in Topfseifersdorf mit Herrn Nönnig (Buß- und Bettag) Bitte beachten sie die geltenden Hygienevorschriften und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes! Wir freuen uns auf die Gemeinsame Zeit unter Gottes Wort. Bleiben sie behütet!

Ausfall von Gruppen und Kreisen

Die momentane Situation stellt auch uns als Gemeinde vor neuen Herausforderungen. Im Moment können wir vor Ort keine Gruppen und Kreise wie gewohnt durchführen. Daher werden im November unsere Angebote ausfallen müssen. Unsere Gottesdienste werden voraussichtlich stattfinden. Über genauere Orte und Gottesdienstverläufe informieren wir sobald nähere Informationen bekannt sind.

Berufungen in den Kirchenvorstand

In der Beratung der gewählten Kirchenvorstandmitgliedern am 15.10.2020 wurde Lisa Fuhrmann als Jugendvertreterin in den neuen Kirchenvorstand berufen. Außerdem wurden Thomas Schmidt und Michaela Siegert als weitere Kirchvorsteher/in berufen. Damit ist der neue Kirchenvorstand vollständig und wird am 1.Advent zum Gottesdienst offiziell in sein Amt eingefüht. Gegen die Berufungen kann bis zum 01.11.2020 schriftlich in der Verwaltung Einspruch eingelegt werden.

Kirchenvorstandswahlen

An diesem Sonntag den 13.09.2020 finden in Sachsen die Kirchenvorstandswahlen statt. Auch wir werden im Anschluss an den Gottesdienst in Seelitz die Wahl durchführen. Alle wahlberechtigten Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen ihre Stimme abzugeben. Auch Konfirmanden, die eigentlich dieses Jahr Konfirmation gefeiert hätten, dürfen an der Wahl teilnehmen!

Himmelfahrtsgottesdienst

Am kommenden Himmelfahrtstag feiern wir 9.30Uhr Gottesdienst auf dem Friedemannhof in Zschoppelshain. Bei Regenwetter sind wir in der Seelitzer Kirche. Die Maßnahmen für den Gottesdienst (Desinfektion, Teilnehmerlisten, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregelung) werden wie gehabt beibehalten. Im Anschluss an den Gottesdienst kann vor Ort noch Mittag gegessen werden. Bei Familie Friedemann wird für alles gut gesorgt sein!