Menü Schließen

Aktuelles aus unseren Kirchgemeinden

Liebe Gemeinde, Ehrenamtliche und GruppenleiterInnen!

Lang ist es her als wir uns zu einer Gemeindeversammlung in unseren Dörfern getroffen habe – vieles ist geschehen und auch Zeit vergangen. Die turbulenten Monate kosteten viel Kraft und ließen teils nur wenig Zeit sich um unsere geistliche und gemeindliche Arbeit kreativ und aktiv Gedanken zu machen.

Der gemeinsame Austausch über unsere Gemeinde und die damit verbundene Arbeit ist uns aber nicht weniger wichtig. Daher wollen wir die Chance nutzen uns wieder einmal zusammen zusetzen, Dinge anzusprechen und Gedanken zu spinnen. Denn Gemeinde lebt von Gemeinschaft und Gemeinsam.

Wir laden daher ganz herzlich zum Gottesdienst am 10.10.21 und anschließenden Austausch nach Seelitz ein.

Wir würden nach dem Gottesdienst eine offene Gesprächsrunde in der Kirche starten, in dem alle Gemeindeglieder sich einbringen können.

Im Anschluss werden wir ein kleines einfaches Mittag vorbereiten um uns zu stärken. Danach würden wir in kleineren Gruppen mit Interessierten weiter arbeiten.

Ziel soll es sein, Gesprächsraum zu eröffnen, Gedanken, Sorgen, Wünsche und Impulse für unsere Gemeindearbeit zu teilen. Was läuft in den Kreisen, gibt es Sorgen, Probleme tolle Momente, gute Erfahrungen? Wer bzw. welche Gruppe kann Unterstützung gebrauchen, was darf der Kirchenvorstand nicht aus dem Blick verlieren?  

Wir würden uns sehr über rege Teilnahem freuen. Es ist ein sehr kurzfristiger Termin, aber da momentan vieles schwer zu planen ist, würden wir gern mutig den Sonntag planen. Rückmeldungen zur Teilnahme  (vor allem in Blick auf die Essensplanung) bitte an das Büro bzw. an ……   .

Euer/ Ihr Kirchenvorstand